Donnerstag, 22. Juli 2010

Schömberger Jugend meets Bhutan

Heute abend haben sich einige schömberger Jugendliche und die Delegation aus Bhutan auf Initiative von Frau Gabriele Freimüller im Haus am Kurpark getroffen. In einer gemütlichen Runde fand ein interessanter kultureller Austausch statt. Die schömberger Jugend stellte viele Fragen über das Land, die Menschen und ihre Kultur, aber auch die bhutanischen Gäste waren sehr an der Meinung der deutschen Jugendlichen und ihre eigene Kultur interessiert.



Für eine besondere Überraschung sorgte der große Deutschland-Fan Jigme Dendup, der sich während der Vorstellungsrunde auf deutsch vorstellte.


Wir waren besonders verblüfft als wir erfuhren, dass fast alle Bhutaner "Paul den Octopus" kennen... ;)



Weitere Informationen über diesen tollen Abend folgen in Kürze. Wir hoffen natürlich, dass wir alle Beteiligten am Samstag im Kurhaus sehen werden.





Pete und Enni

1 Kommentar:

  1. Das war ein toller Abend. Der Austausch von jungen Menschen ist das wichtigste überhaupt zur Völkerverständigung. Schnell wurde festgelegt, dass alle Englisch reden und sowohl die Deutschen als auch die Bhutaner hatten viel Spaß an der Begegnung!

    Wir können nur hoffen, dass die Jugend das Fundament legen wird für die Freundschft zwischen Bhutan und Schömberg. Viel Glück!

    AntwortenLöschen