Heute früh um 9.00 Uhr stand für 2 der Glücksreporter wandern auf dem Programm. Mit festem Schuhwerk, Kamera und guter Laune ausgestattet machten wir uns auf den Weg zum Schömberger Rathaus, wo unsere Wanderführerin Frau Grieb bereits auf alle Wanderwilligen wartete. Während der vielen eingelegten Stopps wurde viel über das Thema Glück diskutiert. Frau Grieb sprach über das Glücklichsein, was Glück überhaupt ist, wie man glücklich wird, was man tun kann um Glück zu erlernen und dass es meistens die kleinen Dinge im Leben sind, die einen glücklich machen. Die bereits aus den Vorträgen vom Vortag informierte Wandergruppe hörte ihr sehr interessiert zu und wurde immer wieder hervorragend von Frau Grieb in die Diskussion mit eingebunden.
Die ca. zweieinhalb Stunden andauernde Wanderung führte uns entlang von kleinen, glasklaren aber kalten Bächen, an einer Köhlerhütte vorbei und auf Wies- und Wanderwegen queer durch das Reich der Bäume. Auf schwäbisch würde man sagen: "Die Wanderung war stink-gemütlich" und alle waren sehr begeistert von der lockeren und lässigen Art und Weise wie Frau Grieb uns durch's Programm/durch die Natur führte.
Zum Abschluss möchten wir uns bei Frau Grieb und ihrem Mann, der die Gruppe ebenfalls bereicherte, ganz herzlich bedanken und wünschen Ihnen für weitere Wanderungen eine ebenso lustige und wild zusammengewürfelte Truppe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen